Bürgerbus Netphen – Weihnachten 2023

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier versammelten sich die engagierten Aktiven und Mitglieder des Bürgerbusses Netphen in Eschenbach. Mit herzlichen Worten begrüßten Michael Lehmann und Achim Walder die Anwesenden und leiteten den Abend ein. Michael Lehmann gab einen kurzweiligen Rückblick auf das vergangene Jahr. Dabei wurde deutlich, dass dank des Rufbus-Systems weniger Kilometer zurückgelegt werden mussten und die Fahrgäste den neuen Linienweg sowie den Fahrplan positiv aufgenommen haben.

Besonders erfreulich war die Teilnahme des BB-Netphen an der 25-Jahr-Feier des Bürgerbusses Kreuztal, bei der auch unser eigener Bürgerbus sowie Charly Nowak präsent waren. Diese Veranstaltung war ein Höhepunkt des Jahres, bei dem wir uns mit 18 anderen Bürgerbussen aus NRW austauschen konnten. Darüber hinaus nahm unser Verein an der Hauptversammlung von Pro Bürgerbus NRW in Waldbröhl teil, wo sich über 160 Bürgerbusvereine versammelten.

Dort wurden nicht nur neue Konzepte für die Zukunft vorgestellt, sondern auch die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Deutschland-Ticket intensiv diskutiert. Es war eine äußerst informative und produktive Versammlung, die uns mit wertvollen Impulsen für die kommenden Aufgaben versorgt hat.