Termine

Bürgerbus Netphen – Termine

BB-Netphen – Fahrtreff

Alle FahrerInnen einte das gemeinsame Engagement für unsere Mitmenschen, die wir befördern. Mit vielen verbinden uns soziale  Kontakte auch über die Betriebszeiten unseres Busses hinaus. Untereinander aber habe wir kaum Gelegenheiten uns kennenzulernen, denn wir treffen uns nicht, wenn wir Bürgerbus fahren. Deshalb sind FahrerInnentreffs wichtig. Wir bereden alle Dinge, die für unseren Busbetrieb bedeutsam sind, aber wir lernen uns auch als Menschen kennen und schätzen. Der Bürgerbus ist unser aller gemeinsames Projekt. Es funktioniert nur, wenn wir ein gutes Team sind. Deshalb brauchen wir die FahrerInnentreffs.


Bürgerbustag 2022 in Düsseldorf am 21. August 2022

Alle Bürgerbus Vereine aus NRW Ttreffen sich, wie jedes Jahr, diesmal in Düsseldorf!


Besichtigung der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd, 24-8-2022

Der BB-Netphen wird am 24.08. um 14.30Uhr die VWS in Siegen besichtigen.

15 Jahr Feier Bürgerbus Netphen – ein Grund zum Feiern

Im Mai 2007 wurde der Bürgerbusverein gegründet- im April 2008 startete die erste Fahrt. Die ist eine lange Erfolgsgeschichte, die wir feiern wollen. Unser Ziel war und ist es, die Mobilität von Bürgerinnen und Bürgern zu verbessern, die mit dem normalen ÖPNV nicht ausreichend versorgt sind. In diesem Ziel sind wir uns einig mit den anderen Bürgerbusvereinen der Region, den VertreterInnen der Politik, der Verwaltung und den MitarbeiterInnen des ÖPNV. Gemeinsam müssen wir aber auch Anstrengungen unternehmen, die Bürgerbusse an die veränderten Bedingungen der Gegenwart anzupassen. „Bedarfsverkehr“ war im Jahr 2007 z.B. noch kein Thema! Deshalb möchten wir unser fünfzehnjähriges Jubiläum nicht nur nutzen, die Vergangenheit zu feiern, sondern auch einen Gedankenaustausch über eine zukunftsfähige Weiterentwicklung zu pflegen. Wir laden Sie herzlich ein, uns am Samstag, dem 10. September 2022, 10:00 Uhr, im Alten Bahnhof in Netphen Deuz zu besuchen. Im Anschluss an die Ansprachen und Glückwünsche bewirten wir Sie mit Speisen und Getränken. Für unsere Planungen würden wir uns über eine Rückmeldung mit der Zahl der Gäste freuen.