Vorstand

BB-Netphen Vorstand 2024

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Bürgerbus Netphen am 12.03.2024 stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. 

Vorstand 2024

Michael Lehmann – 1. Vorsitzender, Tel. +49(0)2738-1398 – mile.lehmann@t-online.de
Peter Latsch – 2. Vorsitzender
Pius Schulz
 – Schatzmeister
Charly Nowak – Presse, Tel. +49(0)160-6345342

Beirat:
Ursula Deutenberg-Schmidt – Mitgliederbetreuung
Stefan Klein – Einsatzbereitschaft es Bürgerbus Fahrzeugs
Charly Nowak – Presse und Tafelfahrten

————————————————————————–

BB-Netphen Vorstand 2022

wir sind ein nichteigennütziger ehrenamtlicher Verein

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Bürgerbus Netphen am 15.03.2022 stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Wilfried Geffert stellte sich nach 12 Jahren für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Deshalb war der Verein froh, dass der Kreuztaler Achim Walder sich breit erklärte, zu kandidieren. Er wurde einstimmig gewählt. Achim Walder ist seit 25 Jahren auch der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Kreuztal und hat außerdem als Geburtshelfer bei mehreren anderen Bürgerbusvereinen der Region mitgewirkt. In seiner Antrittsrede schilderte Achim Walder die veränderte Situation der Bürgerbusse. So sind in den letzten Monaten die Fahrgastzahlen zurückgegangen. Dies steht im Zusammenhang mit Corona, aber auch mit der wachsenden individuellen Mobilität der Menschen. Bürgerbusse müssen künftig darauf konzeptionell Rücksicht nehmen, indem sie nicht nur Linienverkehr anbieten, sondern auch das Konzept des „Bedarfsverkehrs“ einbeziehen. Es ermöglicht Fahrten nach telefonischer Anmeldung. Auf diese Weise können unnötige teure Leerfahrten vermieden werden. Diese Umstellung bedarf jedoch einer sorgfältigen Vorbereitung und Planung, an der sich alle Mitglieder des Vereins beteiligen sollten.
(c) Karl – Wilhelm Nowak, Bürgerbus Netphen

Vorstand 2022

Achim Walder  – 1. Vorsitzender, 
Michael Lehmann – 2. Vorsitzender, Tel. +49(0)2738-1398 – e-mail
Pius Schulz – Schatzmeister
Charly Nowak – Presse, Tel. +49(0)160-6345342

Beirat:
Ursula Deutenberg-Schmidt – Mitgliederbetreuung
Stefan Klein – Einsatzbereitschaft es Bürgerbus Fahrzeugs
Friedrich Trautes
Charly Nowak – Presse und Tafelfahrten